WER WIR SIND

Die E-Bike-Arena ist Dein Hotspot für alle Arten von Bikes. Du findest uns auf dem Gelände der Spielarena Bad Wiessee. Hier berät Euch niemand anderes als Jan Bratkowski. Ehemaliger Rad-Profi, Weltcup-Sieger, Deutscher Mountainbike-Meister und vieles mehr. Mit seinem großen Erfahrungsschatz hilft er dabei die richtige Wahl aus den über 200 Bikes in der E-Bike-Arena zu treffen. Geführte Radwanderungen, Reparaturkurse oder Fahrradsicherheitskurse sind nur ein Teil unserer umfangreichen Leistungen. In der E-Bike-Arena gibt’s Räder für alle Ansprüche sowie E-Bikes für Kinder und die ganz Familie zum Kauf, aber auch zum Leihen. Wann startet Dein Abenteuer?

Was uns ausmacht

1a Top Google Bewertungen

Radprofis als persönliche Berater

1260 Wh MEGA Akku von Kettler

112 Nm Raketen von SACHS

Über Jan Bratkowski

HERKUNFT

Jan ist in Würzburg geboren und wuchs dort in einer erfolgreichen Kaufmannsfamilie auf. 

ERSTE ERFOLGE

Mit 16 Jahren trat Jan in die Deutsche Straßenradsport Nationalmannschaft ein und erreichte dort zwei top Resultate bei den Junioren Weltmeisterschaften. Gleichzeitig war er bester Mountainbiker Deutschlands in seiner Klasse. Als Jungamateur ein würdiger Nachfolger von Jan Ullrich!

HARTE ZEITEN

Mit 18 Jahren erhielt Jan ein Profiangebot welches allerdings schon vorzeitig ein jähes Ende durch einen unverschuldeten Dopingfall nahm.

BACK ON TRACK!

Nach dem Ende seiner Profikarriere kämpfte Jan weiter und wurde vom Team de nardi - Pasta Montegrappa in Italien entdeckt. Mit Erfolg! Jan war wieder zurück!

SPORTLICHE LAUFBAHN

Im Jahr 2000, nach der Rückkehr aus Amerika nach Europa, fuhr Jan die beste Saison seines Lebens: 

1. internationaler Sieg für Team de nardi 

Bester bei Pino Cerami - Klassiker Belgien, Tour de Langkawi

Aktivster Fahrer der dt. Prodi Meisterschaft in Heppenheim ( 4. Platz )

Gewinner der amerikanischen Meisterschaft

WEITERE ERFOLGE

Im Jahr 2001-2002 lebte Jan in München und Italien und war dort einer der Besten beim ital. Klassiker Tropheo del Etna

2003 kehrte er trotz hervorragender Ergebnisse zurück zum Ursprung MTB Sport und gründete ein eigenes Profi-Team. Auch hier gewann er wieder viele Rennen. 

2005 gab es nochmals einen Wechsel auf die Straße und im Anschluss beendete Jan letztendlich seine Profikarriere um sich anderen Projekten zu widmen. 

NEUE WEGE

Seit 2006 ist Jan nun bereits Coach und Tourenbegleiter und hat im Frühling 2021 seinen Lieblingsplatz gefunden. Zwischen Tegernsee und Bergpanorama findet man ihn nun als Leiter der E-Bike Arena. 

Unser team in bewegung!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram